Schule, Ferien, Sommer

Schule, Ferien, Sommer

Wenn der Sommer da ist, muss die Schule Pause machen!
Dann kommen die Ferien und man kann viel erleben.

In diesem Programm lesen wir folgende Geschichten:

Drei Monster in der Schule

pixibuch-nr-2229-drei-monster-in-der-schule

Autoren: Cordula und Rüdiger Paulsen
Illustration: Axel Nicolai

Bei Benni unterm Bett wohnen drei kleine Monster: Nörgel, Grapsch und Brülle.
Aber keine Sorge, Benni hat die Monsterbande gut im Griff. Als Benni zur Schule kommt, wollen die Monster unbedingt mit, aber das erlaubt Benni nicht. Auf gar keinen Fall. Ob die Monster wohl gehorchen?

Hier gibt es einen kleinen Blick ins Buch


Hanna schafft dass

pixibuch-nr-2226-hanna-schafft-das
Autor:
Rüdiger Paulsen – Illustration: Frauke Weldin

Hanna hat einen langen Schulweg. Manchmal muss sie sich ganz schön beeilen, damit sie pünktlich kommt. Andauernd wird sie aufgehalten. Hund Borste möchte gekrault werden, die Ente hat ein Ei verloren und und und …!  Aber Hanna hat ihren schnellen Turnschuhe an. Da kann eigentlich nichts schiefgehen.

Hier gibt es einen kleinen Blick ins Buch


Die Urwaldschule

Titelseite vom Pixi-Buch Die Urwaldschule - Sommer
Autor: Rüdiger Paulsen – Illustrationen: Laura Bischoff

Am letzten Schultag vor den Ferien hat sich Oberlehrer Pavian etwas Besonderes ausgedacht. Er möchte wissen, wie man sich verhält, wenn es mal gefährlich wird? Das wissen die kleinen Urwaldtiere natürlich genau. Karl das Warzenschwein zum Beispiel macht …
Aber halt! Zuviel verraten wollen wir hier noch nicht.

Hier gibt es einen kleinen Blick ins Buch


Der Strandwichtel

Titelseite vom Pixi-Buch Der Strandwichtel - Sommer
Autor: Rüdiger Paulsen – Illustrationen: Axel Nicolai

Auch ein kleiner Wichtelmann braucht mal Urlaub. Also packt Kai Knolle seinen Rucksack und marschiert los. Am Nordseestrand in Holland muss aber unbedingt mal aufgeräumt werden, meint er und macht sich an die Arbeit. Ob das wohl allen gefällt?

Hier gibt es einen kleinen Blick ins Buch


Der verirrte Pinguin

Titelseite vom Pixi-Buch Der verirrte Pinguin - Sommer
Autor: Rüdiger Paulsen – Illustrationen: Laura von Husen

Eigentlich mag es der kleine Pinguin lieber etwas kühler. Leider hat er sich verschwommen und landet in der Hitze Spaniens. Zum Glück findet er Hilfe, aber wie soll er wieder nach Hause kommen?

Hier gibt es einen kleinen Blick ins Buch


Und so geht`s:

Unsere Vorleseprogramme umfassen immer 3 – 4 Pixi-Geschichten. Manchmal reichen auch zwei. Die Interaktion zwischen uns und den Kindern lässt sich zeitlich nicht genau festlegen, ist aber genauso wichtig wie das Vorlesen selbst. Für den Fall, dass wir eine Zugabe geben müssen, haben wir noch weitere Geschichten in der Kiste.

Dauer: ca. 35 – 40 Minuten

Geeignet: Kinder ab 4 Jahren

Zuhörerzahl: Bitte in Absprache mit uns festlegen.

Sie möchten noch eine Geschichte zu einem anderen Thema? Kein Problem. Suchen Sie sich eine Geschichte aus einem anderen Themenbereich und stellen sie sich Ihr eigenes Programm zusammen. Dann rufen Sie uns an und wir besprechen gemeinsam, was möglich ist.

Theaterbüro Paulsen

Cordula und Rüdiger Paulsen

Festnetz: 05203 919152

Mobil: 0170 23 27 9 27

Wir beantworten Ihre Fragen auch gerne per E-Mail

info@theaterbuero-paulsen.de

pixi liegend blau

Bis bald!